Die Leistungen Ihrer allgemeinmedizinischen Arztpraxis in Kupferzell

Hier finden Sie Informationen zum Leistungs- und Behandlungsangebot der Praxis Dres. Braun/Dieter. Unsere Praxis versteht sich als hausärztlich tätige Praxis mit breitem Therapiespektrum.

Evidenz-basierte Medizin, d. h. wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse und Leitlinien, stellen die Basis von Diagnostik undTherapie dar.

Moderne Gerätediagnostik hilft in vielen Fällen, die Krankheitsursache zu erkennen und eine gezielte Therapie einzuleiten. Neben der Behandlung bereits vorhandener Erkrankungen und Beschwerden legen wir als allgemeinmedizinische Ärzte großen Wert auf die Prävention, damit Sie gesund bleiben.

Wir bieten Ihnen gründliche Vorsorgeuntersuchungen und diagnostische Leistungen an. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Diagnostische Leistungen

• 12-Kanal-EKG
  •  Belastungs-EKG
  •  Langzeit-Blutdruck
  •  Ultraschall Bauchorgane
  •  Ultraschall Schilddrüse
  •  Laborbestimmungen
  •  Blutzuckermessung
  •  Lungenfunktionsuntersuchung
  •  Chirotherapie
  •  Naturheilverfahren

• Gesundheitsuntersuchung / Check-up ab 35 Jahren
  • Krebsvorsorge beim Mann
  • Hautkrebsscreening
  • Jugenduntersuchung J1
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • Disease-Management-Programme DMP: Asthma,  COPD, Diabetes mellitus Typ 2, KHK

Führerscheinuntersuchungen

Durch eine Führerscheinuntersuchung werden der Gesundheitszustand und die Fahrtauglichkeit eines Fahrers in einem Gutachten festgehalten.

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung für Berufs- und Sporttaucher ist eine Untersuchung mit dem Ziel, Tauchen gesundheitlich gefahrenlos ausüben zu können.

Jugendschutzuntersuchungen

Jugendschutzuntersuchungen klären vor der Aufnahme einer Ausbildung oder einer gewerblichen Tätigkeit, ob diese von dem Jugendlichen ausgeführt werden kann.

Psychosomatische Grundversorgung

Besteht ein therapeutischer Bedarf über eine psychosomatische Grundversorgung hinaus, ziehen wir externe Spezialisten wie Psychiater oder psychologische Psychotherapeuten zur Therapie hinzu.

Chirotherapie

Die Chirotherapie ist eine Heilbehandlung bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

HZV Hausarztzentrierte Versorgung

Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis. Bei uns werden alle Krankheitsbilder aller Altersklassen hausärztlich versorgt. Wichtig ist für uns, dass wir uns als Ihr erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen verstehen, der die Lotsenfunktion im unübersichtlichen Gesundheitswesen übernimmt.