Praxisleitbild

Das Leitbild unserer Hausarztpraxis in Kupferzell

Die Praxis Dres. Dr. med. Bernd Braun Annerose Braun Dr. med. Johannes Dieterist eine hausärztlich-internistische Praxis. Für die erfahrenen allgemeinmedizinischen Ärzte unserer Praxis in Kupferzell ist es ein großes Anliegen, unsere Patienten vor Ort zu behandeln. Wir betreuen alle Patienten ab acht Jahren bis ins hohe Alter.

Gerne übernehmen wir auch Ihre hausärztliche Versorgung. Zu unserem Team gehört außerdem ein erfahrener Internist. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Diagnostik und Therapie

Im Rahmen Ihres Arzttermins bei uns besprechen wir, ob in Ihrem Fall die Diagnostik und Therapie in unserer Praxis durchgeführt werden kann. Evidenz-basierte Medizin, d. h. wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse und Leitlinien, stellen die Basis von Diagnostik und Therapie dar.

Die moderne Gerätediagnostik ist hierbei wichtig und hilft in vielen Fällen, die Krankheitsursache zu erkennen und entsprechend eine gezielte Therapie einzuleiten.

Als Ihr Hausarzt ist es uns insbesondere wichtig, Sie als Person und Individuum wahrzunehmen. Oft reichen schon Zuhören und eine gezielte körperliche Untersuchung, um eine Diagnose zu stellen und eine Therapie durchführen zu können

Vorsorge und Prävention

Neben der Behandlung bereits vorhandener Erkrankungen und Beschwerden legen wir großen Wert auf die Prävention, damit Sie erst gar nicht krank werden oder, anders ausgedrückt, damit Sie gesund bleiben.

In diesem Sinne hoffen wir auf Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie in unserer Praxis behandeln zu dürfen.

Ihr Ärzteteam

Dr. med. Bernd Braun